Neukundengewinnung

An 22.000 Hunde- und Katzenbesitzer

Response10%

Zielsetzung

Durch Versand von Testprodukten sollen Neukunden gewonnen werden. Testkunden sollen zu Stammkunden gemacht werden. Angesprochen werden Hunde- und Katzenbesitzer.

 

Anreiz

Auswahl von kostenlosen Proben inkl. 5,- Euro Futter-Gutschein zum Einlösen beim Fachhandel vor Ort oder über ausgewählte Onlineshops.

Verknüpfung

Einbindung der Kampagne in das Versandmanagement und die Händlerstruktur / das Vertriebsgebiet.

 

Mailingstufen

  • Versand der bildpersonalisierten Erstkontaktkarte
  • Einladung auf die Landingpage
  • Auslösen von Response
  • Versand von 3 aufeinanderfolgenden Nachfassmails an Nichtreagierer


Ergebnis

10 % Response

 

 

Kundenzitat

Stefan Seitz, Marketingleitung Heimtierfutter, Josera GmbH & Co. KG

» Wir gehen schon seit längerer Zeit neue und ungewöhnliche Wege in unserer Kundenkommunikation. Auf der Suche nach einem Medium für eine effektive Neu-Kundenansprache haben wir gezielt nach einer crossmedialen Lösung gesucht. Von den Kampagnen-Ergebnissen in unserem Testmarkt wurden wir mehr als positiv überrascht. Mit CrossMedia planen wir als Nächstes ein bundesweites Rollout. Wir werden CrossMedia in Zukunft auch für andere Geschäftszweige nutzen. «

Kontaktformular

Ansprechpartner

Bernhard Weiß
Tel. 0561 988 50 97-0
E-Mail

Oliver Rödl

Oliver Rödl
Tel. 0561 951 83-12
E-Mail

Andrea Franke
Tel. 0561 951 83-16
E-Mail

© crossmedia verbindet 2014ImpressumPartner